Philosophie

Unsere Philosophie

Zufriedenheit ist der größte Reichtum.

Buddha

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt", sagte schon Albert Einstein.

Dem können wir nur voll und ganz zustimmen. Denn zum Wichtigsten im Leben zählen Menschen, die zu uns stehen, besondere Momente, die man erlebt und das Glück, das man empfindet, wenn man zufrieden ist.

Buddha

Zufriedenheit kann man aber nur erlangen, wenn man nicht ständig höheren Zielen hinterher jagt.

Wir von Anders reisen! lehnen daher das Streben nach Gewinnmaximierung grundsätzlich ab. Geld verdienen, um den Lebensunterhalt zu bestreiten, müssen natürlich auch wir. Aber darüber hinaus ist uns vor allem wichtig, dass uns unsere Arbeit Freude und Bestätigung gibt und sie gleichzeitig mit unserem Privatleben in Einklang steht.

Die Basis für unser geschäftliches wie auch privates Handeln sind dabei immer:

Ganzheitliches

Denken

Nachhaltigkeit