Ganzheitlich

Geschäftskonzept

Ganzheitliches Denken fängt bei uns damit an, dass wir kein klassisches Reisebüro mit Ladengeschäft sind, sondern unser ganz eigenes, unkonventionelles Geschäftsmodell entwickelt haben. Dadurch verbinden wir Leben und Arbeiten harmonisch unter einem Dach miteinander. Ohne lange Anfahrtswege und starre Öffnungszeiten können wir unser Geschäfts- und Privatleben flexibel nach unseren Bedürfnissen und den Bedürfnissen unserer Kunden gestalten.

Ambiente

Wir möchten, dass bereits der Besuch bei uns zu einem Erlebnis wird, das entspannt und in Urlaubslaune versetzt.

Unsere Räumlichkeiten haben wir daher thematisch an verschiedene Regionen der Welt angepasst und diese mit Möbeln, Souvenirs und Kunsthandwerk authentisch gestaltet.

Ausstattung

Unser Fokus liegt ganz klar auf der realen Welt, denn Reisen sind Emotionen und Sinneserfahrungen, die man nur dort machen kann.

Mit exotische Düften, Musik aus fernen Ländern sowie Katalogen, Büchern und Souvenirs zum Anfassen bieten wir unseren Kunden diese Erfahrungen schon bei der Reiseplanung.

Nichtsdestotrotz nutzen wir natürlich auch moderne Technik, um den Service und die Reiseplanung für unsere Kunden ganzheitlich zu optimieren: Von der Nutzung eines großen Beratungsbildschirms bis hin zur Möglichkeit der digitalen Unterschrift per E-Mail oder auf unserem Kunden-Tablet und der Visualisierung mittels VR-Brille.

Beratung

Bei der Beratung spiegelt sich ganzheitliches Denken zunächst darin wieder, dass wir uns viel Zeit nehmen, um Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse kennenzulernen.

Bei der Auswahl der Urlaubsvorschläge können wir als Reise-Profis dann aber auch Aspekte berücksichtigen, die nicht so offenkundig auf der Hand liegen.

Ganzheitlich beraten bedeutet für uns aber auch, dass wir stets neue Ideen und Inspirationen mit einbringen und Ihnen ehrlich unsere Meinung sagen.

Betreuung

Wer ganzheitlich denkt, für den endet die Beratung nicht nach der Buchung, sondern er steht seinen Kunden auch darüber hinaus bei Fragen und Sorgen zur Seite und hat alles bis zum erfolgreichen Ende des Urlaubs im Blick.

So sind wir für unsere Kunden in dringenden Fällen natürlich auch abends oder Sonn- und Feiertags erreichbar.

Ganzheitliches Denken im privaten Bereich bedeutet für uns, sich stets daran zu erinnern, dass wir nicht alleine auf dieser Welt, sondern Teil einer großen Gemeinschaft sind - sowohl in Bezug auf andere Menschen als auch auf die Natur und den Planeten, auf dem wir leben.

Diese Gemeinschaft muss man pflegen und respektieren, denn nur durch ein Geben und Nehmen und Leben und Leben lassen wird diese Gemeinschaft weiter Bestand haben können.

Ein wesentlicher Aspekt von ganzheitlichem Denken ist für uns aber auch, stets offen zu sein für alternative Sichtweisen und ungewöhnliche Ideen. Denn wer seine Scheuklappen ablegt und aus seiner gewohnten Gedankenwelt ausbricht, wird viel Wunderbares entdecken.